Bestätigung des Wohnmobil Lieferdatum

11.07.2018 – Lieferdatum Wohnmobil

Lieferdatum Wohnmobil – Endlich ist es soweit wir dürfen unser Wohnmobil am 21.07.2018 abholen.Die Bestätigung des Händler aus Bliesen liegt vor.  Aber nun Schritt für Schritt …  in unserem Pfingsturlaub in Rerik and der Ostsee  haben meine Frau und ich uns kurzfristig entschlossen ein Wohnmobil zu kaufen.

Wie es so ist, hat uns ein Paar auf der benachbarten Parzelle Angeboten Ihr Wohnmobil zu besichtigen. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass wir uns ein Wohnmobil mit mindestens 9m Länge anschaffen müssen um unsere Familie –  2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund im Fahrzeug unterzubringen.  Dies hat sich nach der Besichtigung als Irrtum erwiesen. Ein Wohnmobil mit 7,50 m Länge bietet der Familie ausreichend Platz.

Bisher hatten wir einen sehr schönen Vierjahreszeiten Wohnwagen, denn wir sowohl im Winter wie auch Sommer für unsere Familienurlaube genutzt haben. Bei der Auswahl unseres Wohnmobil haben wir darauf Wert gelegt, eine vergleichbare Ausstattung wie im Caravan zu haben. Dazu gehören unter anderem eine Alde Warmwasserheizung inklusive Fussbodenheizung sowie eine komplett ausgestattete Küche inklusive Backofen.

Unsere zukünftigen Reiseziele sind ganz Europa verstreut von Skandinavien bis Portugal. Hierzu wird natürlich auch die entsprechenden Grundausstattung benötigt, Erweiterungen am Wohnmobil sollten auch ohne Probleme möglich sein.  Des Weiteren wollten wir ein vollintegriertes Reisemobil. Überzeugt hat uns hierbei die Integra Line Serie von Eura Mobil. Besonders gut gefallen hat uns an diesem Gefährt der Chalet/Hütten Style. Natürlich  war  das Preis-/Leistungsverhältnis von Eura Mobil auch nicht zu verachten. Was uns massiv in die Karten gespielt hat.

Anbei ein Video vom Integra Line 720 EB (Quelle: youtube)

 

Hinweis in eigener Sache, welcher uns fast zur Verzweiflung geführt hat:

Wir haben unsere Wohnmobil am 08.06.2018 über mobile.de gekauft. Das Fahrzeug war ein Bestandsfahrzeug des Händler. Grundsätzlich sind wir von einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ausgegangen, wie gesagt es war ein Bestandsfahrzeug !

Wir haben nun geschlagene 6 Wochen warten müssen bis es der Händler geschafft hat den Fahrzeugbrief von seinem Gläubiger zu bekommen. Somit empfehlen wir Euch das Lieferdatum im Kaufvertrag bereits zu fixieren.

In unseren Augen sollte es einem Händler heutzutage möglich sein einen gewissen Service zu bieten, z.B.  in dem er bereits nach der Zahlung den Fahrzeugbrief bei seinem Gläubiger anfordert oder auch vielleicht zurückruft auf verlangen des Käufers.  Scheinbar haben die Wohnmobilhändler dies im Augenblick aufgrund der Nachfrage nicht nötig, aber glaubt mir: Die Marktlage wir sich auch wieder ändern!

Aus diesem Grund, überlegt Euch genau wo Ihr Euer Fahrzeug kauft. Wir haben hierbei nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Bestätigtes Lieferdatum ist nun der 21.07.2018. Mal schauen ob der Händler bei der Übergabe einen besseren Eindruck hinterlässt, wir werden berichten.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.