Campingplatz Isolino

Campingplatz Isolino am Lago Maggiore

Ein wunderschöne Landschaft gemischt aus dem Flair des Mittelmeers und der Alpen treffen sich am Lago Maggiore, dem 2 größten Binnengewässer in Italien.

Der Campingplatz Isolino liegt zwischen den  malerischen Orten Verbania und Baveno. Beide Orte stellen herrliche Ausflugsziele dar. Bis nach Stresa, einem der bekanntesten Orte am Lago sind es ca. 10 km.

Sehr bekannt am Lago Maggiore ist das Valley Verszaca, in dem auch die berühmte Bunge Jumping Szene in James Bond – Goldeneye gedreht wurde.

Austattung

Der Platz liegt direkt am Lago Maggiore und  verfügt über folgende Ausstattung (Bilder sagen mehr als Worte).

  • Isolino

    Isolino

    Direkten Zugang zum Lago Maggiore

  • Einen Kinder und Erwachsenen Pool mit Spielburg für die Kleinen ( Achtung Badekappenpflicht – ja das gibt es noch)
    Isolino

    Isolino

    Isolino

    Isolino

  • Spielplatz direkt am Eingang des Campingplatzes und am Strand.
    Isolino

    Isolino

    Isolino

    Isolino

  • Poolbar welche auch gleichzeitig das Restaurant ist. Hier gibt es sehr leckere Pizza und sonstige Snacks (Hamburger, Piadina,…), die Preisliste findet Ihr anbei.
    Isolino

    Isolino

  • Isolino

    Isolino

    Strandbar, hier gibt sehr gute Aperitifs & Longdrinks

  • Isolino

    Isolino

    Eisdiele, die Eissorte Tiramisu & Amarena kann ich empfehlen.

  • Der genialste Spinningraum den ich je gesehen habe, links der Blick direkt auf den Lago Maggiore und rechts der Blick auf verschneite Alpengipfel. Kurse werden jeden Tag in der Hauptsaison um 10:45 angeboten.
    Isolino Fitnessraum

    Isolino Fitnessraum

    Isolino

    Isolino

  • Isolino

    Isolino

    Empfang

  • Isolino

    Isolino

    Supermarkt – hat eigentlich was man so für eine Woche braucht, zu akkuraten Preisen. Ein Lidl ist in Verbana (ca. 3 km) wenn man doch einmal größer Einkäufe durchführen möchte.

  • Mehrere Sanitärgebäude (sehr gepflegt und auf dem neuesten Stand)

Partielle:

Die Partielle fällt mit 85 qm eher klein aus -> ist allerdings ausreichend.  Ein Strom-, Frischwasser- und Abwasseranschluss ist auf der Partielle vorhanden. Ich empfehle einen Platz direkt am See, es ist herrlich beim Frühstücken oder Abendessen auf den See zu schauen. Preislich liegt der Platz bei 36 Euro am Tag inklusive Strom (Belegung 2 Erwachsene, 1 Kind 5 Jahre, 1 Kind 6 Jahre – Pfingsten).

Fazit:

Eine Reise an den Lago Maggiore ist durchaus zu empfehlen, vor allem für Pizza und Pasta Liebhaber. Ich werde mit Sicherheit den Platz nochmals aufsuchen, bekommt auf einer Skala von 5 Sternen – 4 Sterne.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.